Rette die Himmelsscheibe!

spiele

Spiel

Rette die Himmelsscheibe!

Hilf Mimo und Leva die Himmelsscheibe von Nebra aus der Serie "Ach du heilige Scheibe" wieder zusammenzusetzen!

Sendungs-Info

Darum geht es...

Mimo soll einmal Anführer des Dorfes werden, in dem die berühmte Himmelsscheibe aufbewahrt wird. Zumindest will das sein Vater, der derzeitige Anführer. Doch Mimo träumt lieber davon, dass es gerechter wäre, wenn alle mitentscheiden könnten. Seine Schwester Leva hingegen würde viel lieber selbst einmal Anführerin werden. Die Geschwister und ihre Ziege erleben ständig neue Abenteuer, die es mit Mut, Verstand und Humor zu bestehen gilt.

Langhaus | Rechte: KiKA/Mideu Films/MDR/hr/BR/SWR/WDR 2022Komm in Levas und Mimos Langhaus!
spieleSpiel

Komm ins Langhaus!

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva