SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fossilien, Rätsel aus grauer Vorzeit

Folge vom 16.10.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Reste und Abdrücke von Lebewesen, die vor vielen Millionen Jahren auf der Erde gelebt haben und deren Spuren man heute noch in Steinen finden kann, nennt man Fossilien. Dr. Daniela Schwarz vom Naturkundemuseum Berlin hat ein paar echte Fossilien mitgebracht. Sie erklärt, warum ein T-Rex so gefährlich war und wie er so fest zubeißen konnte. Vor Millionen von Jahren wurden Insekten viel größer als heute. Aber warum?

Schau dir die Folgen an!

Video noch 3 Wochen online
Video noch 6 Tage online
Video nur noch heute online
Weitere Folgen anschauen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?