SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Jan Zangenfeind (Oberkommissar) und Elton stellen ein Spezialfahrzeug der Geschwindigkeitskontrolle vor. | Rechte: ZDF und Ralf Wilschewski
Jan Zangenfeind (Oberkommissar) und Elton stellen ein Spezialfahrzeug der Geschwindigkeitskontrolle vor.

Auf der Autobahn

Folge vom 13.07.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Autobahnen haben Nummern. Aber kaum jemand weiß, nach welchem System diese Nummern vergeben werden. Elton und Piet haben noch andere interessante Autobahn-Fakten mitgebracht.
Ein Autobahnpolizist, warum sein Auto mit Kamera und Monitor ausgerüstet ist. Die 13-jährige Lara aus Rheinberg besucht eine Autobahnmeisterei in Kaarst. Elton und Piet versuchen sich als Lastwagenfahrer. Aber bis zu einem richtigen Trucker fehlt noch einiges.

Schau dir die Folgen an!

Video noch 3 Wochen online
Video noch über 2 Wochen online
Video noch über 1 Woche online
Weitere Folgen anschauen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?