SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN

Mensch oder Maschine - Können Roboter bald mehr als wir?

neuneinhalb

Deine Reporter

Nächste Ausstrahlung am 11.12.2016

um 8:50 Uhr

Johannes (l.) mit Herrn Schreiber von der Universität Bonn. Er ist der Cheftechniker des Teams rund um den Roboter "Momaro". | Rechte: WDR/tvision

Mensch oder Maschine - Können Roboter bald mehr als wir?

Sendung vom 24.01.2016 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Forscher auf der ganzen Welt tüfteln an Robotern, die uns Menschen in der Zukunft nützlich sein sollen. Aber wie nah kommen ihre Roboter eigentlich schon an unsere menschlichen Fähigkeiten heran? Um darauf eine Antwort zu finden, schaut Johannes nicht nur in einen Roboterkopf hinein, sondern wagt auch ein ungewöhnliches Duell, Mensch gegen Maschine. Er fordert Roboter Flobi heraus und zwar im Memoryspielen.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dich auch interessieren