SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Anke

Nächste Folge am 27.12.2018

um 10:30 Uhr

Seitenüberschrift

Yakaris Mutter Schimmernde Zöpfe verliert einen Edelstein. Yakari und Kleiner Donner finden ihn bald darauf. Doch liegt er nahezu unerreichbar.

Yakaris Mutter benötigt ein paar Stachelschweinborsten. Kühner Rabe ist dafür ausgerechnet hinter Pieksnadel her, einem guten Freund Yakaris.

Wer zuerst den heiligen Tomahawk findet, darf den Stamm ins Winterquartier führen. Yakari macht sich sofort auf die Suche.

Der Schamane hat seine Gabe verloren, den Jägern vorherzusagen, wo sie die Bisonherden finden. Kann Yakari helfen?

Die Vorbereitungen zum "Tanz des Luchses" laufen. Doch ein Blitz schlägt in den heiligen Felsen ein und zerstört ihn. Yakari hat einen seltsamen Traum.

Ein "Heyoka" reitet ins Lager, der alles verkehrt herum macht, um die Sinne zu schärfen. Kleiner Dachs will auch so sein, gerät aber nur in Schwierigkeiten.

Die Sioux leiden unter großer Trockenheit. Sollen sie dennoch ihre spärlichen Vorräte mit dem Nachbarstamm teilen, der schon unter Hunger leidet?

Zweimal rettet Yakari das Katzenfrett Großauge vor einem hungrigen Luchs. Daraufhin ist Großauge überzeugt, dass Yakari sein Totem sein muss.

Kleiner Donner, die anderen Pferde und auch die Bewohner des Waldes sind äußerst unruhig. Großer Adler erscheint und sagt eine Sonnenfinsternis voraus.

Anke

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?