Fohlen in Gefahr

12 Min.
video

Video

Fohlen in Gefahr

Lange Schwarze Nacht, ein dunkler Hengst und der Anführer einer Herde Wildpferde, schimpft mit Morgenröte, dem jungen Fohlen. Durch ihr dauerndes verschrecktes Wiehern, hat sie bestimmt schon den Puma auf die Herde aufmerksam gemacht, in dessen Revier die Pferde versehentlich gelandet sind. Aus Angst vor Lange Schwarze Nacht nimmt Morgenröte Reißaus und galoppiert davon. Kann Yakari das Fohlen vor dem hungrigen Puma finden?

02.03.2023· Yakari
12 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Die sieben Feuer

Yakari und Kleiner Dachs dürfen erstmals an dem großen Pferderennen teilnehmen. Doch ihre beiden sturen Ponys verfolgen eigene Ziele.

Yakari
12 Min.
videoVideo

Yakari und die Riesenechse

Yakari hält sich gerne im Sumpfgebiet auf, um die Waschbären zu beobachten. Auf einmal begegnet ihm eine Kreatur, die er niemals zuvor gesehen hat.

Yakari
12 Min.
videoVideo

Honigfalle für Honigtau

Der kleine Bär Honigtau möchte auf eigenen Pfoten stehen und nicht mehr von seiner Mutter verhätschelt werden. Doch zwei Jäger haben es auf ihn abgesehen.

Yakari
12 Min.
videoVideo

Das große Nest

Yakari möchte die Bedeutung des Kreises für die Sioux verstehen und begibt sich dafür mit seinem Totem, Großer Adler, auf eine magische Reise.

Yakari
12 Min.
videoVideo

Freundschaft auf dem Prüfstand

Der griesgrämige Grizzly verjagt im Streit seinen Freund Otter. Diesen Verlust bereut er schnell und bittet Yakari um Hilfe.

Yakari
12 Min.
videoVideo

Hüter der Quelle

Die Schlange Rotkopf - Hüterin einer Quelle - steckt im Revierkampf mit einem Adler. Kann Yakari eine Lösung finden?

Yakari
12 Min.
videoVideo

Fohlen in Gefahr

Yakari und Kleiner Donner beobachten, wie ein Fohlen heimlich die Familie verlässt. Abseits der Herde lauern allerdings gefährliche Pumas.

Yakari
12 Min.
videoVideo

Die Suche nach Kleiner Donner

Kleiner Donner geht wegen einer Fahrlässigkeit von Yakari verloren. Kann der Luchs Yakari helfen, seinen Freund wiederzufinden?

Yakari
12 Min.
videoVideo

Die Spur des Zauberbisons

Yakari und Kleiner Dachs schließen Regenbogen von ihrer Jagd aus. Unterwegs stellen sie gewaltige Bisonspuren vor ein Rätsel.

Yakari
Sendungs-Info

Darum geht es...

Yakari ist ein fröhlicher Junge mit einer grenzenlosen Neugier für die Welt und großem Respekt für die Natur und alle Tiere. Großer Adler, sein Totem und Beschützer, stattet den kleinen Sioux deshalb mit einer besonderen Gabe aus, von der viele Kinder träumen: Yakari versteht die Sprache der Tiere und kann mit ihnen sprechen.