SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kleiner Dachs

Nächste Folge am 03.04.2020

um 9:25 Uhr

Kleiner Dachs

Yakaris Freund Kleiner Dachs steht auf einem Baumwipfel. | Rechte: WDR/Storimages
Kleiner Dachs Kleiner Dachs ist Yakaris bester Freund unter den Indianern. Kein Wunder, denn mit dem tollpatschigen Bogenschützen gibt es immer viel zu lachen! Er ist für jede Mutprobe zu haben. Ständig versucht er zu beweisen, wie stark und furchtlos er ist. Dennoch muss Yakari ihn immer wieder aus brenzligen Situationen retten.

„Ich weiß schon wie ich unserem Stamm nützlich sein kann: Ich fange viele Mustangs und erlege viele Bisons.“

Kleiner Dachs

Kleiner Dachs ist Yakaris bester Freund unter den Sioux. Kein Wunder, denn mit dem tollpatschigen Bogenschützen gibt es immer viel zu lachen! Er ist für jede Mutprobe zu haben. Ständig versucht er zu beweisen, wie stark und furchtlos er ist. Dennoch muss Yakari ihn immer wieder aus brenzligen Situationen retten.

verschieden große Rauchwolken sind am Himmel zu sehen. | Rechte: Derib+Job/Le Lombard/Ellipsanime Productions/Belvision/ARD & WDR/Dargaud Media/2 Minutes

Rauchzeichen

Um Nachrichten über große Entfernungen zu übermitteln, nutzten die Sioux Rauchzeichen. Je nach Größe, Farbe und Wolkenabstand hat jede Rauchwolke eine eigene Botschaft.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?