Aktuelle Folge

6 Min.
videoVideo

35. Der Wolf, der ein Künstler sein wollte

Voller Eifer macht sich Künstler Wolf ans Werk, für das ihn seine Muse Tietie inspiriert. Als die jedoch seine Arbeiten sieht, ist sie außer sich.

Wolf
UT

Weitere Folgen

6 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

34. Der Wolf, der ein Yeti sein wollte

Damit Tietie nicht alleine ist, will Wolf auch Yeti sein. Er stellt allerdings bald fest, dass er nicht wirklich das Zeug dazu hat. Tietie ist untröstlich.

Wolf
UT

Ran an die Stifte!

PDF, 752 KB
malenMalen

Wolf

Wolf
PDF, 801 KB
malenMalen

Wolf auf der Wiese

Wolf
Sendungs-Info

Darum geht es...

Wolf ist nicht wie andere Wölfe. Er steckt voller Ideen, wie sein Leben bunter und abwechslungsreicher wird - und das seiner Wolfs-Freunde Wolfine, Valentin, Groß-Ludwig, Alfred, Joshua und der Yeti-Dame Tietie gleich mit. Es gibt ein Problem? Kein Problem: Wolf hat sofort einen Geistesblitz und immer eine Lösung parat. Nur leider schießt er häufig übers Ziel hinaus und die Dinge nehmen eine etwas andere Wendung als Wolf es wollte.