SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Artemesia Gentileschi durfte als Mädchen im Italien keine Kunstschule besuchen. Doch mit ihren Selbstporträts wurde sie zur bekanntesten Malerin des Barock.

Clarissa begleitet als zeitreisende Promireporterin Harriet Tubman, die berühmteste Sklavenbefreierin Amerikas, bei ihren waghalsigen Fluchten.

Enheduana lebt vor 5000 Jahren. Um sich gegen Feinde zu wehren, schreibt sie einen Hilferuf als Lied. Damit ist sie die erste bekannte Autorin der Weltgeschichte.

Alice Ball war eine afroamerikanische Chemikerin. Sie fand die erste wirksame Behandlung für die Krankheit Lepra.

Vor mehr 1000 Jahren schuf die japanische Hofdame Murasaki den ersten Roman. Zum ersten Mal konzentrierte sich ein Buch auf Gefühle, Träume und Wünsche.

7. Alexander der Große - als Hörfilm

Folge vom 02.02.2020 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?