SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft den Komponisten Ludwig van Beethoven,der taub noch Meisterwerke schuf und bis heute ein Popstar ist.

Clarissa Corrêa da Silva und Phillip Danne sprechen über ihre Erfahrungen bei der fiktionalen Reise durch die Zeit.

Wang Zhenyi erklärt das Phänomen der Mond- und Sonnenfinsternis und ist eine der wichtigsten Naturwissenschaftlerinnen Chinas.

Enheduana lebt vor 5000 Jahren. Um sich gegen Feinde zu wehren, schreibt sie einen Hilferuf als Lied. Damit ist sie die erste bekannte Autorin der Weltgeschichte.

Diesmal trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa den legendären Eroberer, den Helden und Zerstörer Alexander den Großen.

Frida ist eine mexikanische Malerin. Nach einem schweren Unfall, muss sie lang im Bett liegen. Dort beginnt sie, sich selbst zu malen und wird damit berühmt.

Clarissa begleitet als zeitreisende Promireporterin Harriet Tubman, die berühmteste Sklavenbefreierin Amerikas, bei ihren waghalsigen Fluchten.

Alicia kommt aus Kuba und tanzt ihr Leben lang Ballett. Selbst als sie erblindet, beweist sie allen, dass sie weiterhin eine Primaballerina sein kann.

Mit nur neun Jahren hat Clara ihren ersten großen Auftritt. Sie wird als Pianistin die erste erfolgreiche Frau der damaligen Musikszene.

Hedy Lamarr: Schauspielerin und Erfinderin

Hedy Lamarr war ein Hollywood-Star. Aber auch eine geniale Forscherin. Sie erfindet das Frequenzsprungverfahren, das bis heute in jedem Handy steckt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?