SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie kommt das Geld in die Welt?

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 27.05.2018

Wie kommt das Geld in die Welt?

Folge vom 10.08.2014 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wer Geld einzahlen oder abheben will, geht ganz einfach zur Bank. Aber was passiert dann mit dem Geld? Und wo kommt es eigentlich her? Willi folgt einem 50-Euro-Schein, den er in einer Bank in Pfaffenhofen bei Ilm einzahlt. Los geht es am Schalter. Von dort aus wandert der Schein zuerst in den Tresor. Dort bleibt er aber nicht liegen, sondern wird von zwei Geldboten abgeholt.

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?