Die wilden Tiere | Rechte: BR
24 Min.
video

12.02.2023

Unterwegs mit der Elefantenpolizei

Anna freut sich auf einen besonderen Ausritt. In einem Nationalpark auf der indonesischen Insel Sumatra begleitet die Reporterin einen Mahut. Das ist ein Elefantenhüter. Der Asiatische Elefant ist der kleine Cousin des Afrikanischen Elefanten. Aber was heißt hier klein: drei Meter hoch und drei Tonnen schwer sind immer noch stattlich. Und da Sumatra-Elefanten im Wald leben, gilt: je kleiner, desto besser.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
Aktuelle Folge
video28.05.2023

Bibbern um den Biber

In einer Rettungsstation für wilde Tiere besucht Pia einen Biber in Not. Das einjährige Nagetier mit Bissverletzungen betreut nun Tierschützerin Anne-Marie.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video21.05.2023

Tierfreundschaften

Ohne Freundschaften ist das Leben nur halb so schön! Aber gibt es die auch im Tierreich? Anna besucht den Tierpark Hellabrunn.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video14.05.2023

Ein Rucksack für den Mauersegler

Anna lernt den drittgrößten Laufvogel der Welt kennen: den Nandu. Doch sie trifft ihn nicht in seiner Heimat Südamerika, sondern mitten in Deutschland.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video07.05.2023

Die goldenen Eier des Nandu

Anna lernt den drittgrößten Laufvogel der Welt kennen: den Nandu.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video30.04.2023

Zecken - gruselige Superhelden

Pia macht sich auf die Suche nach Zecken, den gruseligen Superhelden.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video23.04.2023

Schneckenkönig gesucht

Die Tierreporterin Anna hat diesmal einen besonders schwierigen Auftrag zu erledigen: Sie hat vom Schicksal der Gefleckten Weinbergschnecke Jeremy gehört.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video16.04.2023

Der Habichtskauz ist wieder da!

Pia macht sich auf die Suche nach dem seltensten Vogel im Bayerischen Wald: dem Habichtskauz.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video09.04.2023

Feldhase und Wildkaninchen

Feldhase oder Wildkaninchen? Anna kann die beiden Tierarten kaum auseinanderhalten. Aber sie weiß, wer: die Wildtierauffangstation Sachsenhagen.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video02.04.2023

Im Revier der Luchse

Pia traut sich in das Revier der Luchse. Einen ersten Blick auf die scheuen Katzen kann Pia im Waldhaus Mehlmeisel werfen.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video26.03.2023

Wo klettert der Steinbock?

Wo bitte geht's zum Steinbock? Immer bergauf! Das ist ganz schön anstrengend. Doch die Mühe lohnt sich, stellt Anna schnell fest.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video19.03.2023

Wie wild ist die Wildkatze?

Pia macht Bekanntschaft mit der Europäischen Wildkatze.

Die wilden Tiere
UT
24 Min.
video12.03.2023

Die Affen mit den breiten Nasen

Während sich Tierreporterin Anna durch den Regenwald von Equador in Südamerika kämpft, turnt ihr oben in den Baumwipfeln ein Wollaffe etwas vor.

Die wilden Tiere
UT