SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch bis morgen online

Als der kleine braune Hase aufwacht, findet er es so kalt, dass er gleich wieder ins Nest gehen will. Doch vielleicht wird der Tag ja gar nicht so schlecht.

Es ist Herbst. Der große braune Hase erklärt dem kleinen braunen Hasen, dass die Natur sich verändert, wenn es kalt wird. Ob die Bäume ohne Blätter frieren?

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus entdecken einen Falter. Er sieht aus wie ein Blatt. Die Freunde versuchen nun auch unsichtbar zu werden.

Die kleine Feldmaus hat Geburtstag und natürlich möchte der kleine Hase seiner besten Freundin etwas ganz Besonderes schenken. Was kann das nur sein?

Der kleine Hase macht aus Versehen ein Spinnennetz kaputt. Die Freunde beschließen, der Spinne ein neues Netz zu weben. Wie soll das ohne Spinnseide gehen?

Es ist Hochsommer und sehr heiß. Der kleine Hase geht mit dem großen Hasen und der kleinen Feldmaus an den Fluss. Doch was kann man bei der Hitze spielen?

Die Freunde haben einen Pflaumenbaum entdeckt. Alle genießen Tag für Tag die köstlichen Früchte. Eines Morgens sind alle Pflaumen vom Baum verschwunden.

In einer heißen Sommernacht kühlen sich alle am Fluss ab. Auch nach der Abkühlung ist der kleine Hase nicht müde. Hilft da eine Gutenacht-Geschichte?

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus suchen nach einem tollen Herbstblatt. Sie markieren den Rückweg mit Eicheln. Doch dann sind die Eicheln weg!

Es ist so heiß, dass der kleine braune Hase Angst hat, dass es jetzt für immer so bleibt. Doch dann zieht ein Sturm auf.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - 22. Der besondere Ausblick

Folge vom 26.09.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Blauvogel berichtet von einem wunderschönen Blumenfeld, das sie in der Nähe des Flusses aus der Luft entdeckt hat. Hasen können zwar nicht fliegen, aber das Blumenfeld kann man auch aus ihrem Blickwinkel bewundern. Der große und der kleine braune Hase machen sich auf den Weg. Unterwegs treffen sie das kleine Grauhörnchen, Otter und die kleine Feldmaus. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Ausblick auf die Welt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?