SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

66. Die Schneerutsche

Nächste Folge am 25.02.2020

um 8:50 Uhr

Seitenüberschrift

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus entdecken eine merkwürdige Spur im Schnee. Was für ein Lebewesen hat so viele Füße und einen so breiten Schwanz?

Der kleine braune Hase hat seinen Ball verloren. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ist alles eingeschneit. Wie soll er nur seinen Ball finden?

An diesem Abend wird der erste Vollmond des Winters am Himmel aufgehen. Der kleine Hase und der große Hase beschließen ein Vollmond-Fest zu feiern.

Der kleine braune Hase findet an diesem Wintermorgen eine Überraschung vor dem Eingang des Baumstamms. Wer hat ihm Hasen diese schöne Überraschung bereitet?

Es ist Winter. Der kleine braune Hase vermisst die anderen Jahreszeiten. Der große braune Hase erklärt ihm, dass auch der Winter seinen eigenen Zauber hat.

Der kleine braune Hase möchte dem großen Hasen eine Schneeflocke mitbringen. Doch sie schmilzt in seinen Pfoten. Wie kann er das verhindern?

Der kleine braune Hase fällt in eine Pfütze und sieht aus wie ein seltsames Matsch-Wesen. Ob seine Freunde ihn erkennen?

Es ist der Tag der Wintersonnenwende. Der kleine Hase findet, dass alles durcheinander ist, weil die Sonne nicht so lange scheint wie sonst.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - 66. Die Schneerutsche

02.03.2020, 8:50 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist Winter. Der kleine Hase baut sich eine tolle Schneerutsche, die er begeistert wieder und wieder hinunterrutscht. Als die kleine Rotfüchsin vorbeikommt möchte sie gerne mitspielen. Darüber freut sich der kleine Hase eigentlich immer. Doch heute ist er plötzlich nicht mehr so begeistert. Die kleine Rotfüchsin ist nämlich ein bisschen zu groß für seine Hasenrutsche und macht die Rutschbahn beim Hinunterrutschen kaputt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?