SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Clarissa trifft Anne Frank - das Mädchen mit dem berühmtesten Tagebuch der Welt und erfährt von ihren Träumen und ihren Ängsten.

Prof. Dr. Heike Gfrereis, Julia Schneider und Verena Staack zeigen dir ungewöhnliche Gegenstände von Goethe und dessen Dichterfreund Schiller.

In Frankfurt am Schreibtisch trifft Reporterin Clarissa das erste Mal auf Goethe und erlebt den Dichter als vielschichtige Persönlichkeit.

Hannah und Anne waren beste Freundinnen. Wie Anne war, was die beiden erlebt haben und wie es Hannah und ihrer Familie erging, siehst du im Video.

Clarissa trifft Napoleon, den berühmten Kaiser und Feldherrn mit der Hand in der Weste und erlebt, wie aufbrausend er war.

6. Harriet Tubman - mit Gebärdensprache

Sendung vom 02.02.2022 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?