SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2844

Seitenüberschrift

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden.

Bert lernt zu bitten, Krümel lernt was "zuerst" und "zuletzt" heißt und Elmo lernt etwas Neues über "ja" und "nein".

Ernie versucht herauszufinden, wie sich sein Quitscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht.

Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht?

Elmo erklärt Pferd, was "dahinter" bedeutet. Ernie singt über rechts, links, oben und unten. Und Grobi kennt sich mit "vorne und hinten" aus.

Dreiecke zum Essen? Elmo fragt sich, zu welchem Essen Julia ihn einlädt. Ernie möchte Schokokuchen. Und Grobi backt eine Pizza für den Blauen.

Videos - Folge 2844

Folge vom 26.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht? Außerdem reißt Ernie Bert aus dem Schlaf, um übers Frühstück zu singen. Steinzeitmenschen hatten keinen Kühlschrank, sondern mussten für ihr Essen auf die Jagd gehen. So, wie Mia (9) und Noah (9) es versuchen. Ferner erklärt Grobi zusammen mit Steffen Henssler, was ein Koch so macht und Krümelmonster lernt, welche Lebensmittel man nur manchmal essen darf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?