SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2747

Seitenüberschrift

Bert fällt aus allen Wolken, denn Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück.

Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann.

"Les Misarables" kommen in die Sesamstraße - Krümelmonster ist Jean Bonbon in: "Leckereien für alle".

Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel, das mit einer Überraschung endet.

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären.

Videos - Folge 2747

Folge vom 16.10.2018

Bastian will das Wort "peinlich" erklären. Leider hat er dabei ganz vergessen, sich eine Hose anzuziehen. Elmo und Pferd ist langweilig. Da gelingt Pferd, eher zufällig als absichtlich, ein super Reim. Und Elmo erkennt gleich, dass man daraus sogar einen richtig coolen Song machen kann, den Langeweile-Rap! Als Ernie sein Quietsche-Entchen vor eine Lampe hält, wird der Schatten zu Berts Verwunderung, lebendig!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?