SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2794

Seitenüberschrift

Elmo erklärt Pferd, was "dahinter" bedeutet. Ernie singt über rechts, links, oben und unten. Und Grobi kennt sich mit "vorne und hinten" aus.

Elmo, Grobi und Krümelmonster haben ein Restaurant in der Sesamstraße eröffnet. Gerade kommt der Lieferant, gespielt von Axel Prahl.

Ernie trifft als Aladin auf einen mächtigen Flaschengeist in Gestalt Berts, Elmo hat Schluckauf und Grobi und Krümel wollen gesund essen.

Elmo und Pferd sind auf dem Weg nach Hause, als plötzlich dichter Nebel auftritt. Alles sieht so merkwürdig aus.

Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Liebst du Nudeln auch so sehr wie Wolf und seine drei nudelverrückten Hühner? Dann hör genau zu bei diesem Lied, wie man gute Nudeln selbermachen kann.

Bert will in Ruhe Tauben beobachten, aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn.

Videos - Folge 2794

Folge vom 09.04.2020

Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen. Was Caspar David Friedrich wohl im Sinn hatte, als er den "Wanderer über dem Nebelmeer" malte? Dass es ein altes Bild ist, fällt Emil sofort auf. Die Klamotten heute seien doch viel bunter. Siri meint, es ging dem Maler darum, dass man keinen Müll in die Natur werfen darf!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?