SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Band "Deine Freunde" singt gemeinsam mit den Bewohnern der Sesamstraße dieses lustige Lied über Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Wie fühlst du dich?

Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht?

Elmo und Julia, Ernie und Bert und auch Grobi und der Blaue erleben wechselhaftes Wetter.

Oh nein! Elmo will bei Rot über die Ampel gehen! Zum Glück kann Julia ihn aufhalten. Grobi erklärt den Beruf des Verkehrspolizisten.

Elmo und Pferd machen einen Ausflug in den Park, als es plötzlich anfängt zu regnen. Grobi repariert eine funktionierende Heizung.

Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen.

Bert erklärt das Phänomen der Waage. Eigentlich geht es ihm darum, dass die Balkenwaage ausgeglichen ist, aber am Ende wird für Ernie ein Wettbewerb daraus.

Elmo erzählt Bert seine Version von "Schneewittchen" und Grobi erklärt, was ein Schriftsteller macht.

Videos - Folge 2853

Folge vom 22.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären. Außerdem möchte Bert ein Buch lesen, aber Ernie will ihn stattdessen dazu überreden, sich zu bewegen. Maja, Hilarius und Titus arbeiten im Kräutergarten des Klosters und zeigen, warum die Mönche für ihr Können so bewundert wurden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?