SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2827

Seitenüberschrift

Bert möchte erklären, was man tun muss, um gesund zu bleiben. Wenn Ernie ihn doch nur nicht andauernd unterbrechen würde.

Bert lernt zu bitten, Krümel lernt was "zuerst" und "zuletzt" heißt und Elmo lernt etwas Neues über "ja" und "nein".

Ernie möchte, dass Bert einen Helm aufsetzt, Elmo will mit dem Bus zu Finchen fahren und Krümel parodiert "Fluch der Karibik".

Bert mischt Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird.

Videos - Folge 2827

Folge vom 12.03.2020

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden. Ernie hingegen malt den Weltraum und in seiner TV-Show begrüßt Robert ein Bild. Schlangen und Perleidechsen – das sind die Lieblingstiere der Familie Weide. Ella (7) und ihr Bruder Till (11) wissen ganz genau, was ihre Tiere am liebsten fressen und wie groß und warm ihr Terrarium sein muss.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?