SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Team Timster Buchtester Kimoni hat für dich das Buch "Sei ein ganzer Kerl" von Jessica Sanders gelesen.

Timster Buchtesterin Emily stellt das Buch "Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus" von Sabine Städing vor.

Justin möchte gern wissen, wie ein Hörspiel entsteht. Kein Problem! Team Timster war bei den Aufnahmen zu einer Folge der "Punkies" dabei.

Team Timster Buchtesterin Lina stellt das Buch "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne vor.

Team Timster beantwortet deine Fragen: Wie funktioniert Filmen in einem Grünen Studio? Außerdem: TikTok Trends und der Traumberuf Gamedesignerin.

Das kleine Mädchen erklärt, was Surround Sound ist. Dabei kommt der große Bruder ganz schön ins Schwitzen.

Du kennst sie sicher auch: Cookies im Internet. Aber darfst du allen zustimmen? Diese Frage beantworten wir bei Team Timster.

Buchtesterin Josefine hat für dich das Buch "Mein Weg aus unsichtbarer Tinte" von Kat Yeh gelesen.

Team Timster Buchtester Milo hat für dich das Buch „Das Abenteuer beginnt“ aus der Reihe „Explorer Team“ von Björn Berenz und Christoph Dittert gelesen.

Helena, Maurice und Matteo haben für uns drei Modelle von Nintende Labo getestet.

33. Betrug im Netz und Memes

Folge vom 17.10.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ihr habt im Internet euer Traum-Smartphone gefunden. Das neueste Modell und noch dazu für einen super günstigen Preis. Cool! Sofort kaufen, bevor das Schnäppchen jemand wegschnappt. Nee, lieber nicht! Das riecht nach Betrug. Das Netz ist voll von Fake-Websites, die entweder abzocken wollen oder nur an deinen Daten interessiert sind. Team Timster zeigt, worauf ihr achten müsst und wie du dich vor fiesen Fake-Shops schützen kannst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?