SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

333. Parkhaus für Spielzeugautos

Seitenüberschrift

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

333. Parkhaus für Spielzeugautos

Folge vom 29.11.2019

Singa hat eine Idee, wie man Spielzeugautos gut verstauen kann. Aus einem Schuhkarton bastelt sie eine Mini-Parkgarage. Und die funktioniert ein bisschen so wie ein richtiges Parkhaus. Es hat mehrere Stockwerke und Platz für viele Autos.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?