SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

316. Oma und Opa

Seitenüberschrift

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Bastelst du im Advent auch so gern? Dann schau, wie Singa einen Weihnachtsstern aus Papier bastelt.

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

316. Oma und Opa

Folge vom 12.11.2019

Singa erinnert sich gerne an Dinge, die sie mit ihren Großeltern verbindet. Ob es das Geschichtenvorlesen, das gemeinsame Wandern oder das Pilzesuchen ist - sie hat ihren Großeltern viel zu verdanken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?