SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

308. Ratet wo ich war: Zirkus

Seitenüberschrift

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick mit einem Luftballon zeigt.

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

308. Ratet wo ich war: Zirkus

Folge vom 04.11.2019

Für sein Spiel RATET WO ICH WAR war Juri wieder an einem ganz besonderen Ort, der erratet werden soll. Diesmal war schon von weitem laute Musik zu hören und es duftete nach Zuckerwatte und Sägespänen. Viele Menschen saßen auf Holzbänken und warteten schon ganz aufgeregt. Und dann begann die Vorstellung: mit Artisten und Jongleuren und Clowns.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?