SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

267. Ratekarton: Lenkdrachen

Seitenüberschrift

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Hast du schon mal mit Fingermalfarbe einen Abdruck von deiner Hand gemacht? Schau, wie daraus Tiere entstehen.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

267. Ratekarton: Lenkdrachen

Folge vom 24.09.2019

Juri hat einen Ratekarton von Singa bekommen. Es geht um ein zusammengesetztes Wort, das er erraten muss. Im Karton befinden sich ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Das Rätsel ist ziemlich knifflig, aber schließlich hat Juri die richtige Idee.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?