SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

258. Kolbenflöte

Seitenüberschrift

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Willst du wissen, was Singa und Juri erlebt haben, als sie Henrik zuhause in seinem Baumhaus in Lohmar besucht haben? Dann schau rein!

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Weiß wie Schnee und dabei auch noch süß und zart wie ein Küsschen, was kann das sein? Singa zeigt es dir.

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Singa findet einen Ratekarton. Rate mit!

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

258. Kolbenflöte

Folge vom 15.09.2019

Singa stellt ein besonderes Musikinstrument vor: eine Kolbenflöte. Damit kann man ganz ungewöhnliche Geräusche machen - zum Beispiel Vogelgezwitscher oder ein Feuerwehrauto! Singa bekommt Lust zu experimentieren und entlockt der Flöte noch so manch anderes Geräusch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?