SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

238. Insektenhotel

Seitenüberschrift

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Singa ist im Reimfieber. Was reimt sich auf Durst? Ganz einfach: Wurst! Aber es gibt auch schwierigere Reime. Reim mit!

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Weißt du, wie frisches Brot riecht? Und hast du schon mal in den knackfrischen Kanten gebissen? Juri verrät, wie er frisches Brot am liebsten isst.

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Bei richtigem Glatteis ist man - schwupps - ganz schnell mal ausgerutscht. Singa hat einen Tipp für dich, wie du das hoffentlich verhindern kannst.

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

238. Insektenhotel

Folge vom 26.08.2019

Juri hat ganz neu sein Insektenhotel eröffnet. Denn die Insekten finden in der freien Natur immer weniger Unterschlupfmöglichkeiten, weil wir Menschen so viele Häuser und Straßen bauen und den Tieren damit ihre natürlichen Wohnmöglichkeiten wegnehmen. Für die Krabbeltiere rund ums Baumhaus hat Juri in seinem Hotel verschiedene gemütliche Wohnplätze geschaffen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?