SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

227. Singas sonderbare Sachen: Schallplatte

Seitenüberschrift

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Singa zeigt dir ihre Lieblingsblüte des Frühlings: die Kirschblüte. In einem Land gibt es sogar ein extra Kirschblütenfest. Weißt du wo?

Der Frühling macht Singa froh. Sie freut sich auf die erwachende Natur und feiert ein kleines Fest. Feiere mit!

Es wird wieder gezaubert an Juris Zaubertag, und diesmal lässt er einen ganz normalen Ast schweben. Wie er das wohl macht?

Nun ist der Fasching vorbei, am Aschermittwoch wird aufgeräumt. Die einen sind traurig, die anderen freut es. Und wie geht es dir damit?

Singa bereitet aus den gekochten Eiern aus ihrem Osternest einen Eiersalat zu. Hast du schon mal Eiersalat probiert?

Was darfst du am Abend vor Nikolaus nicht vergessen? Na klar – das Stiefelputzen. Aber Singa hat nicht so richtig Lust dazu.

Singa hat für das Spiel "Singas sonderbare Sachen!" eine Sache aus Edelstahl und Plastik mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

227. Singas sonderbare Sachen: Schallplatte

Folge vom 15.08.2019

Singa hat wieder eine ganz merkwürdige sonderbare Sache gefunden. Das Dingsbums ist kreisrund und ganz flach, besteht aus Plastik und hat in der Mitte ein kleines Loch. Und wenn man ganz genau hinschaut, kann man auf der Oberfläche viele feine Rillen sehen. Was könnte das sein? Eine Frisbee-Scheibe? Oder ist es ein Spezial-Teller für einen einzelnen Donut? Aber nein! Dieses mysteriöse Dingsbums ist eine Schallplatte.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?