SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Worüber quatschen Jungs in der Umkleidekabine? Über Mädels? Über Bärte? Über ... tja, worüber denn? Wir haben nachgefragt.

In der Pubertät kracht's gewaltig zwischen dir und deinen Eltern? Schuld daran ist der Umbau deines Gehirns. Da geht nämlich während der Pubertät der Funk ab.

Aus 'ner alten Männerunterhose einen Sport-BH machen? Mit Büroklammern die BH-Träger verstecken? Das Netz ist voll von diesen Hacks. Ich habe sie dem Härtetest unterzogen und dafür nicht nur wild getanzt.

Was sind Do's und Dont's beim Knutschen? Roman und Heiko versorgen dich mit gescheiten Tipps, die dich vor einer Knutschkatastrophe bewahren.
Hol dir mehr Tipps zum Küssen auf https://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung109578.html und sei am 2. Dezember live dabei.

Da gibt es dieses Mädchen. Ihr seid gleich alt, seht beide gut aus, aber sie ist die angesagtere von euch, während du eher unbeliebt bist. Und nun?

Was hält Rocki vom frühen Aufstehen?

Was ist ein feuchter Traum und wieso gibt es den? Was passiert da im Körper? Warum ist diese Art von Traum voll normal und trotzdem doch besonders auf 'ne Art?

Wie kannst du jemandem helfen, der sich selbst verletzt? Sophia hat ihre ganz persönlichen Do's und Dont’s, wie du beim Helfen helfen kannst.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Gefühl von alleine sein und einsam sein? Tut Einsamkeit weh? Ist man einsam, wenn man allein ins Kino geht?

Ehrliche Worte über Geschwister

Folge vom 04.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Freunde kannst du dir aussuchen, Familie und Geschwister nicht. Was fetzt, aber was nervt auch richtig hart an Geschwistern? Wir haben nachgefragt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?