SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

204. Luftfahrradfahren

Seitenüberschrift

Singa hat für das Spiel „Singas sonderbare Sachen!“ eine ganz unscheinbare Sache mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Manchmal weiß man nicht mehr, wo man was hingelegt hat, das kennst du bestimmt auch. Juri weiss, dass es sogar auch den Eichhörnchen mitunter so geht.

Wusstest du, dass ein berühmter Forscher den Weihnachtsstern vor vielen Jahren nach Deutschland mitgebracht hat? Singa erzählt dir davon.

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

204. Luftfahrrad fahren

Folge vom 23.07.2019

Singa hatte sich eigentlich auf eine Radtour gefreut, aber leider hat ihr ein heftiges Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf die Bewegung will sie aber trotzdem nicht verzichten. Und deshalb fährt sie einfach im Baumhaus Fahrrad - und zwar Luftfahrrad. Sie hat sich rücklings auf eine Matte gelegt und macht Gymnastik.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?