SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

95. Grün

Seitenüberschrift

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Mit dem Kopf schütteln, wenn man Ja sagt? Und Nicken, wenn man Nein sagt? Probiert es mit Singa aus!

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Bei Professor Juri wird ein neues Rezept ausprobiert. Aber irgendwas hat der zerstreute Professor da wohl durcheinander gebracht.

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Morgen ist St. Martin. Und das Schönste an diesem besonderen Tag sind natürlich die Laternen. Singa bastelt sich eine mit Tiermotiv.

95. Grün

Folge vom 05.04.2019

Grün, grün, grün - das ist die Farbe des Frühlings. Grün wie Glücksklee, grün wie gesundes Gemüse, grün wie die Hoffnung! Juri hat aber auch schon andere Erfahrungen mit Grün gemacht, die nicht ganz so toll waren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?