SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Fidi ist heute gar nicht gut gelaunt. Sie hat so ein oberdoofes Gefühl im Bauch. Ihr Papa verbringt viel mehr Zeit mit ihrem Bruder Fredi. Und Fidi hat das Gefühl, dass sie für Papa einfach „futsch“ ist. Ist das Eifersucht?

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

59. Morgen Frühlingsanfang

Folge vom 28.02.2019

Morgen beginnt der Monat März. Der erste März ist der erste Tag des ersten Frühlingsmonats. Deswegen nennen die Wetterleute diesen Tag auch Frühlingsanfang. Und Singa freut sich darüber total - denn dann sind die ersten Frühlingsblumen auch nicht weit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?