SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lichtmalerei mit Jess und ZOLAQ

Seitenüberschrift

Lust auf ein farbenfrohes Outfit? Ben und Jess zeigen dir, wie einfach du Klamotten und Stoffe batiken kannst. Ein sommerlicher Trend zum Selbermachen.

Vincent ist eine wandelnde Soundmaschine und zeigt eine kurze Beatbox-Einlage.

Der Ursprung des Eisstockschießens liegt in Oberbayern. Dort trifft Ben auf die zwölfjährige Leonie, die Eisstockschießen zu ihrem Hobby gemacht hat.

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Am Jahresende zeigen Jess und Ben die KiKA LIVE-Lieblingssendungen, präsentieren Silvester-Kochtipps und viele Highlights des KiKA LIVE-Jahres 2019.

Ben besucht das Ars Electronica Festival in Linz, wo Künstler und Wissenschaftler ihre neuesten Werke und Erfindungen vorstellen.

Jess begleitet Freestyle Motocrosser Luc Ackermann bei der "Night of the Jumps", bei der er sein Können auf dem Motorrad zeigt.

Lichtmalerei mit Jess und ZOLAQ

Folge vom 20.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malen mit Licht - geht nicht? Geht doch! Und sogar sehr gut. Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting: von Schriftzügen über Figuren bis hin zu kunstvollen Welten mit realen Menschen. Was wie Spezialeffekt und Bildbearbeitung aussieht, kreiert ZOLAQ mit Langzeitbelichtung. In einem Workshop zeigt er Jess, Jonas und Anton wie das geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?