SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

355. Wintersonnenwende

Seitenüberschrift

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Kannst du schon schwimmen? Singa verrät ihre besten Tipps zum Schwimmenlernen.

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Magst du gerne Bücher? Man muss sich nicht unbedingt alle Bücher kaufen, die man gut findet. Es gibt einen Ort, wo man sie sich ausleihen kann.

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

355. Wintersonnenwende

Folge vom 21.12.2018

Es ist Wintersonnenwende - der kürzeste Tag des Jahres. Muss man sich da etwa beeilen? Singa erklärt, dass die Tage nun wieder länger werden - und das bedeutet, die Sonne bleibt jeden Tag ein bisschen länger am Himmel. Aber das ist kein Grund zur Eile.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?