SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Alle Jahre (nie) wieder … wahnsinnige Weihnachten

Seitenüberschrift

... vor dem ersten Kuss? Nicht doch! Kim und Sarah versorgen dich mit drei Tipps, die dir die Angst nehmen und dich perfekt vorbereiten.

Okay, jedes Zimmer versinkt mal im Chaos, auch deines. Aber deine Eltern übertreiben es und lassen dich immer dann aufräumen, wenn du gerade Freunde treffen willst? Doof!

Der oder die Neue an der Schule zu sein ist schwer. Clarissa hat so einige Schulwechsel hinter sich. Mit ihren Tipps bekommst auch du den Neustart hin.

Der KiKA KUMMERKASTEN wäre nichts ohne die KUMMERKASTEN-Expertin Sabine von der Diakonie. Wir zeigen dir, wie du Sabine erreichst und wie sie dir helfen kann.

Lerne Josie kennen. Sie spielt die Sibel bei Schloss Einstein. Jetzt stellt sie dir exklusiv im KUMMERKASTEN ihre Familie vor. Schwester, mama, papa und natürlich Katze Mau - alle dabei.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Privatsphäre.

Du brauchst schnell Energie, aber klassische Süßigkeiten sind tabu? Dann ist unser Aprikosen-Kokoskugeln Rezept für dich der Knaller. Volle Kraft voraus!

#skinpositivity, #acnepositivity. Kennst du diese Hashtags auf Insta? Wie wollten wissen, wie ihr dazu steht und haben deswegen Clarissa losgeschickt. Wird sie jemanden finden, der sich vor der Kamera abschmickt?

Freunde kannst du dir aussuchen, Familie und Geschwister nicht. Was fetzt, aber was nervt auch richtig hart an Geschwistern? Wir haben nachgefragt.

Da ist dieser Junge, der dein Herz schneller schlagen lässt. Alles ist super, er fragte sogar schon nach einem Date. Aber dann bricht die große Panik aus? Was sagen? Tun? Tragen?

Alle Jahre (nie) wieder … wahnsinnige Weihnachten

An Weihnachten wird gerne hochgestapelt. Alles soll perfekt sein. Was aber, wenn du weißt, dass das Fest dieses Jahr nicht so prall wird? Wir haben ein paar Ideen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?