SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

290. Herbst-Türkranz

Seitenüberschrift

Hast du schon mal in einen Apfel hineingeschaut? Singa schneidet ihn quer auf und entdeckt einen wunderschönen Stern.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Singa bereitet einen tollen Obst- und Gemüseteller zu. Der sieht zum Anbeißen aus!

Dass die Bienen in den Blüten Nahrung finden, wusstest du bestimmt schon. Aber wusstest du auch, dass sie die Blüten bestäuben?

290. Herbst-Türkranz

Folge vom 17.10.2018

Mit Fundstücken aus der herbstlichen Natur lassen sich schöne Gegenstände gestalten. Juri hat beim Waldspaziergang schöne Blätter, Hagebutten, Vogelbeeren und Zapfen gefunden. Damit gestaltet er für Singa einen schönen Türkranz.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?