SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Drittes Rad am Wagen

Seitenüberschrift

Du willst bessere Noten in der Schule schreiben? Die drei Lerntipps von Ianthe und Luzie könnten dir dabei helfen.

Die KUMMERKASTEN-Post der Woche dreht sich dieses Mal um Schulstress. Sabine hat ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

Frederik und Louis kennen sich seit ihrer Geburt. Ohne Quatsch. Seitdem sind sie die dicksten Freunde. Auch, wenn's mal scheppert. Wie sie das machen? Guck's dir an. :)

Roman und Heiko erinnern sich an ihre ersten Küsse. Wer von den beiden wohl auf einem Klettergerüst geknutscht hat?

Auf Ianthe und Luzie ist Verlass. Sie klären dich über vier typische Beef Situationen mit Geschwistern auf und verraten dir natürlich, wie du sie lösen kannst. Ring frei für die Tipps!

An Weihnachten wird gerne hochgestapelt. Alles soll perfekt sein. Was aber, wenn du weißt, dass das Fest dieses Jahr nicht so prall wird? Wir haben ein paar Ideen.

Was, wenn du den Druck verspürst, dich selbst zu verletzen, es aber nicht mehr tun willst? Jenny kennt dieses Gefühl aus eigener Erfahrung. Jetzt verrät sie dir, was ihr damals half, dem Schmerz die Stirn zu bieten.

Es gibt diesen einen Jungen in der Klasse, der von allen ausgeschlossen und geärgert wird. Wie kann man helfen? Was kann man tun?

Hast du auch einen sogenannten Frenemy in deinem freundeskreis? Wenn du nicht weißt, was das sein soll, klären wir dich jetzt mal auf.

Sabine, Simon und Clarissa gehen der magnetischen Anziehungskraft deines Handys auf den Grund und fragen nach, wann viel zu viel ist! Tipps im KUMMERKASTEN.

Drittes Rad am Wagen

Folge vom 07.10.2018

Dreiecksfreundschaften können fetzen. Aber nur solange, wie niemand ausgegrenzt wird. Was aber, wenn das passiert? Wie geht es weiter?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?