SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bewerbt euch für die neue Staffel!

Seitenüberschrift

Kennst du das auch? Ist einmal ein Kartoffelchip in deinem Mund gelandet, kannst du gar nicht mehr damit aufhören. In dem Video erfährst du, warum das so ist.

Malte zeigt dir, welche tollen Ideen die Klassen haben, um sich als die beste Klasse Deutschlands zu bewerben.

Ralph möchte Fanpost beantworten und will dafür Papier selbermachen. Doch was benötigt er dafür?

Joshua unterstützt Malte im großen Superfinale! Sein erster Auftrag: den begehrten Pokal aus dem gut gesicherten Tresor ins Studio bringen.

Was sprudelt, wenn man es in Essig wirft, und löst sich nach mehreren Tagen sogar auf?

Malte rührt Zuckerlösung, auf der Füssigkeit aus Knicklichtern schwimmt. Weißt du, was passiert?

Welcher Pinguin friert auf der Eisscholle fest?

Was passiert mit dem Boxhandschuh, wenn man den Tennisball am anderen Ende des Fadens loslässt?

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Bewerbt euch für die neue Staffel!

Wie wär's: Willst du auch mal dabeisein? Oder du meinst, ihr seid eigentlich die beste Klasse Deutschlands? Kein Problem, 2019 geht's weiter! Bis zum 13. November kann sich deine Klasse bewerben.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.