SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

38. Pickel und Schweiß - "Das ist doch zum aus der Haut fahren?!"

Seitenüberschrift

Du bist nicht unbeliebt oder so. Aber von niemandem so richtig wahrgenommen zu werden ist fast noch schlimmer. Deine Kumpels laufen dann auch noch zum neuen Jungen an der Schule über. Na toll!

Freunde machen das Leben bunt, sind immer für einen da und machen jeden Quatsch mit. Aber oft kracht es auch richtig! Wir quatschen mit dir im KUMMERKASTEN.

"Falls mich einer sucht: Ich bin im Stress!" Kennst'e? Kennst'e! Wir verraten dir, wie du ohne Geschenkestress durch die Adventszeit kommst.

Ob er beliebt ist? Mit 2,5 Mio. Followern bei YouTube wahrscheinlich schon. Jonas Ems packt die Tricks aus, wie auch du beliebter wirst.

Wenn du im Matheunterricht vor an die Tafel musst, gehen dir die Nerven durch? Hast du Wackelpudding in den Beinen und feuchte Hände?

Wovor hat unsere Clique Angst? Dunkelheit? Großen Menschmassen? Dem, was unterm Bett lauert? Jasmin, Benni, Paula und Katharina plaudern aus dem Nähkästchen und du wirst merken: Alle haben vor irgendetwas Angst.

Einzelkinder sind verwöhnt, garstig und können nicht teilen?

BH kaufen! Und alle so: Oh Gott! Meine Mutter hat im Urlaub am Strand auch echt den Vogel abgeschossen. "Clarissa, Zeit für einen BH!". Wie muss er sitzen, der perfekte BH? Welche Brustformen gibt es und welche Modelle sollte man tragen? Wir haben da auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html. ein paar coole Tipps auf Lager.

Du wirst gemobbt? Du willst am liebsten unsichtbar sein? Unsere Clique hat einige Tipps für dich. Sie zeigen dir, wie du aus der Opferrolle rauskommst.

Krankheitsbedingt in der Schule zu fehlen kommt vor. Was aber, wenn deine Angst davor überlebensgroß wird und du Angst hast vor all dem Stoff, den du nachholen musst?

38. Pickel und Schweiß - "Das ist doch zum aus der Haut fahren?!"

Folge vom 05.08.2018

Perfekte Gesichter mit makelloser Haut grinsen dich von überall her an. Mit dem pickeligen Gesicht, das dich täglich im Spiegel begrüßt, haben die Bilder aus Werbung und Social-Media leider nichts gemeinsam. Deine Haut dreht im Moment völlig frei. Außerdem sorgen Hormone dafür, dass du viel mehr schwitzt und es unangenehm riecht. Doch was hilft wirklich?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?