SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

144. Wie entsteht die Zeitschrift GEOlino?

Seitenüberschrift

Dominik ist Leiter der Social Media Abteilung beim SV Werder Bremen. Wie sein Team arbeitet und warum ihm sein Job so viel Spaß macht, siehst du im Video.

Enna stellt das Buch "House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis" vor.

Das kleine Mädchen probiert verschiedene Bücher aus. Dabei stolpert sie auch über das Tagebuch vom großen Bruder.

Der große Bruder wünscht sich Kultur auf dem Blog des kleinen Mädchens. Ob das klappt?

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Flora Botterblom" vor.

Tim trifft eine erfolgreiche Schauspielerin und fragt: Wie werde ich Schauspieler? Und wie kann ich in eine Rolle schlüpfen?

Luisa stelllt das Buch "Tildas Tierbande - Ein Wollschwein im Wohnzimmer" vor.

144. Wie entsteht die Zeitschrift GEOlino?

Folge vom 29.09.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Für Kinder gibt es in Deutschland eigene Radiosender, Fernsehprogramme und mehr als 100 Zeitschriften. GEOlino ist eine davon. Timster ist dabei, wenn ein neues Heft entsteht. Tim erfährt außerdem, warum und seit wann es spezielle Zeitschriften, Fernseh- und Radioprogramme für Kinder gibt, was sie von denen für Erwachsene unterscheidet und was ein Bügelbrett mit all dem zu tun hat!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?