SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

37. Das erste Date

Seitenüberschrift

Wir haben euch im August gefragt: Wovor habt ihr so richtig schlimm Angst? Und wie habt ihr diese Angst in den Griff bekommen? Das sind eure Geschichten dazu :)

Du kannst deine Brust trainieren. Nicht gewusst? Dann aufgepasst, denn mit drei Tipps kannst du deinen Brustmuskel stärken.

Dein Lehrer beleidigt und blamiert einen deiner Mitschüler vor der ganzen Klasse.

Marie-Luis ist deutsche Meisterin im Sumoringen. Lerne sie kennen und erfahre, wie ihr Trainingsalltag aussieht und was der Sport ihr im Leben bedeutet.

Was hält Rocki vom frühen Aufstehen?

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ist es die Sonne, die uns ins Liebeschaos stürzt? Oder ist es die freie Zeit abseits der Schule? Da können wir die Sau ja raus lassen ... Du willst Fakten? Du kriegst Fakten.

Verliebt? Willkommen auf der schönsten Achterbahnfahrt der Welt! Zwischen schnufflig-weicher Zucker-Wolkenwelt und Unsicherheit. Wir helfen dir da durch!

Du bist nicht unbeliebt oder so. Aber von niemandem so richtig wahrgenommen zu werden ist fast noch schlimmer. Deine Kumpels laufen dann auch noch zum neuen Jungen an der Schule über. Na toll!

37. Das erste Date

Folge vom 01.07.2018

Der Typ ist voll süß. Das Mädchen echt der Hammer. Aber die Angst vorm ersten Date macht dich fertig. Wie mache ich ein allererstes Date klar? Und was, wenn ich eine Abfuhr bekomme? Unsicherheit und Aufregung gehören dazu - aber lass dich davon nicht verrückt machen. Und etwas Vorbereitung schadet nicht: Was ziehst du an, wo trefft ihr euch, worüber könnt ihr reden? Wer bezahlt und was geht gar nicht?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?