SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Explodierende Radiergummis

Seitenüberschrift

Malte möchte ein Foto mit Regenbogen-Lichteffekt machen. Was braucht er dafür, wenn er keine Bildbearbeitungs-App verwendet?

Malte erhitzt einen Schokokuss in der Mikrowelle. Sieh im Video, was mit ihm passiert!

Melissa kennt sich mit Ratten aus. Im Video gibt sie dir Tipps, wie du Ratten als Haustier halten kannst.

Maltes liebt es, Moderator zu sein. Hier erfährst du, welche Jobs er im Studio auch gern einmal ausprobieren würde.

Ohne sich anzustrengen möchte Ralph einen feste Plastikflasche zusammendrücken. Wie schafft er das?

Über einen brennenden Kaminanzünder stülpt Malte eine Glasröhre. Die Hälften der Röhre verschiebt Malte seitlich zueinander. Was passiert mit der Flamme?

Malte reibt eine Styroporplatte kräftig mit einem Wollschal. Was passiert mit der Blechdose, die er anschließend auf die Platte legt?

Kim möchte ihren Kollegen einen Streich spielen. Was muss sie in die Ketchup-Flasche geben, damit der Inhalt in hohem Bogen herausspritzt?

Malte und Ralph wollen einen Flummi herstellen. Was müssen sie zu der Gummimilch geben?

Kennst du das auch? Ist einmal ein Kartoffelchip in deinem Mund gelandet, kannst du gar nicht mehr damit aufhören. In dem Video erfährst du, warum das so ist.

Explodierende Radiergummis

Folge vom 15.05.2018

Malte legt Radiergummis in flüssigen Stickstoff. Weißt du, was passiert, wenn er die Radiergummis rausholt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?