SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Explodierende Radiergummis

Seitenüberschrift

Ohne sich anzustrengen möchte Ralph einen feste Plastikflasche zusammendrücken. Wie schafft er das?

Was passiert mit dem Boxhandschuh, wenn man den Tennisball am anderen Ende des Fadens loslässt?

Malte verteilt Sand auf einer Metallplatte. Kim möchte schnell ein schönes Muster in den Sand zaubern. Was braucht sie dafür?

Was passiert mit einer Kunststoff-Box, die kurz in den Backofen gestellt wird? Malte und Kim probieren es aus!

Fluteboxing ist ein neuer Trend in der Musik. Dabei machen Flötenspieler auch Beatbox-Geräusche. Flötist Maximilian Zelzner erklärt dir im Video, wie das funktioniert.

Ein Geräuschemacher bildet Geräusche nach und nutzt dafür jede Menge Krempel. Was braucht er, um den Klang von Schritten in frischem Schnee zu erzeugen?

David Nachreiner ist elf Jahre alt und schon mehrfacher Dart-Europameister. Im Video verrät er seine wichtigsten Tipps für gute Würfe.

Im Zoo besucht Phil die Waschbären. Bei der Fütterung erfährt er, wie die putzigen Tiere zu ihrem Namen gekommen sind.

Wie viel Kraft hat die eigene Lunge? Malte testet, ob man mit ihr sogar einen Menschen auf einer Luftmatratze in die Höhe heben kann.

Welche Flüssigkeit schützt das rohe Ei bei einem Sturz aus mehr als einem Meter Höhe?

Explodierende Radiergummis

Folge vom 15.05.2018

Malte legt Radiergummis in flüssigen Stickstoff. Weißt du, was passiert, wenn er die Radiergummis rausholt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.