SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

32. Duck dich nicht! Erste Hilfe gegen Mobbing

Seitenüberschrift

Video noch 3 Wochen online

In der Pubertät fahren die Gefühle Achterbahn. Da ist es nicht unüblich, dass man sich häufig zofft. Auch, wenn man es eigentlich nicht will.

Du hast deine Tage noch nicht, willst aber vorbereitet sein? Clari hat ein kleines, feines Starter-Paket für dich zusammen gestellt. So kannst du ganz gelassen Richtung große Premiere (Menarche) blicken.

BH kaufen! Und alle so: Oh Gott! Meine Mutter hat im Urlaub am Strand auch echt den Vogel abgeschossen. "Clarissa, Zeit für einen BH!". Wie muss er sitzen, der perfekte BH? Welche Brustformen gibt es und welche Modelle sollte man tragen?

Was, wenn der beste Kumpel eigentlich ein dufte Typ ist, dir aber im Streit weh tut? Jetzt bist du versunsichert, verletzt und weißt nicht, wie du die Situation klären sollst.

Eigentlich bist du gut in der Schule, aber eine Prüfung hast du in den Sand gesetzt. Jetzt traust du dir nicht, die Note deinen Eltern zu beichten.

Du hast eine Frage und suchst eine Antwort. Klar gehst du ins Netz und willst es suchen. Aber wie? MrWissen2go hat drei Tipps für dich.

Wie wird man selbstbewusster? Kann man das trainieren? Was, wenn man total schüchtern ist? Clarissa zeigt Tricks, wie auch du selbstbewusster werden kannst.

Was kannst du tun, wenn du von einer Beschäftigung ausgeschlossen wirst, nur weil du das falsche Geschlecht hast? In unserer KUMMERKASTEN-Post der Woche erfährst du es.

Um uns bei anderen beliebt zu machen, probieren wir eine Menge aus. Aber warum wollen wir überhaupt beliebt sein? Was macht einen beliebt? Und wieso war es früher überlebenswichtig, zur Gruppe zu gehören?

Wie sprechen Brüder übereinander? Ist der Große für den Kleinen ein Vorbild? Was nervt den einen am anderen? Linus und Lorenz klären uns jetzt mal auf.

32. Duck dich nicht! Erste Hilfe gegen Mobbing

Folge vom 18.03.2018

Bestimmt hast du schon mal was von Mobbing gehört? Du weißt, was es bedeutet, oder? Und wenn wir dich jetzt fragen, was du von Mobbing hältst, würdest du sicher sagen: Find ich doof! Oder? Warum auch sollten wir Mobbing gut finden? Genau. Aber warum gibt es Mobbing? Warum machen so viele mit? Wir wollen etwas tun und fragen: Wie können wir Mobbing verhindern und wie kann man sich davon befreien?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?