SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

30. Wenn die Eltern Stress machen

Seitenüberschrift

Clarissa und David spielen ein Spielchen. Witzig ist das nur auf den ersten Blick. Weil im Netz die Grenzen schnell verschwimmen, widmen wir uns vom KUMMERKASTEN dem Thema Cybergrooming. Was das ist, wie du dich schützen kannst und vieles mehr erfährst du am 04. Juni um 20:00 Uhr bei KiKA. Oder schon jetzt auf http://www.kika.de/kummerkasten/index.html.

Du bist nicht unbeliebt oder so. Aber von niemandem so richtig wahrgenommen zu werden ist fast noch schlimmer. Deine Kumpels laufen dann auch noch zum neuen Jungen an der Schule über. Na toll!

Krankheitsbedingt in der Schule zu fehlen kommt vor. Was aber, wenn deine Angst davor überlebensgroß wird und du Angst hast vor all dem Stoff, den du nachholen musst?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Ausgehen.

Was haben Emma Watson, Ed Sheeran und Selena Gomez gemeinsam? Sie sind mega schüchtern! hättest du nicht gedacht? Wir haben dazu noch mehr Infos für dich.

Aber wo? Fritz macht sich für dich auf die Suche und testet drei Orte. Wo kommt man gut mit Leuten ins Gespräch? Was fetzt? Was ist doof? Er checkt's aus!

Wusstest du zum Beispiel, dass dein Körper während deiner Peridoe 100 bis 300 Kalorien mehr verbrennt? Und die Yurok-Indianer habens übrigens verstanden! Warum? Gib dir den Clip und staune!

Mit einem Apfelstück unterm Arm tanzen, den dein Schwarm dann isst? Nö, das ist keine Horrorstory, sondern Tradition in Österreich. Was für schräge und witzige Liebesbräuche es noch gibt, haben wir für dich mal recherchiert.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Liebeskummer.

Schicker Feed! Aber du bist so Fake! Wie oft hört man: "Bleib so, wie du bist." Gilt das auch für dein Social Media-Ich? Postest du Bilder nur für Likes? Bist das überhaupt DU? Oder verstellst du dich nur, um gut anzukommen?

30. Wenn die Eltern Stress machen

Folge vom 18.02.2018

Manchmal verstehen dich deine Eltern einfach nicht! Immer wieder gibt es Stress. Wenn du dich in deiner Clique so umhörst, klingt es eher nach: "Eltern sind alle gleich, nur mit anderen Adressen". Das Problem ist, man hat nur die Einen und eigentlich wollen sie für einen nur das Beste. Warum aber immer der ganze Stress? Diskutiere im Chat mit, mache mit, schalte ein!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?