SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lass ma' wieder vertragen!

Seitenüberschrift

Wenn alle in der Klasse schon ihren ersten Samenerguss hatten, nur du noch nicht ... da kann es schon mal doofe Sprüche hageln.

Clarissa und Simon haben 5 Tipps für dich, um weniger am Handy zu hängen.

Du wirst gemobbt? Du willst am liebsten unsichtbar sein? Unsere Clique hat einige Tipps für dich. Sie zeigen dir, wie du aus der Opferrolle rauskommst.

"Bye Bye Baby, ich bin raus!" Jonny und Jakob spielten live ihren Song Notfallnummer im KUMMERKASTEN. Für alle, die wissen, wie scheiße sich Liebeskummer anfühlt und keine Lust mehr haben, nur Ersatzspieler*in zu sein.

Clarissa, Simon und ihr erstes Mal KUMMERKASTEN. Ob sie es noch hinbekommen haben oder weiter patzten, davon konntest du dich am 6. November selbst überzeugen.

"Falls mich einer sucht: Ich bin im Stress!" Kennst'e? Kennst'e! Wir verraten dir, wie du ohne Geschenkestress durch die Adventszeit kommst.

Okay, es hat gekracht zwischen euch. Freunde streiten sich, das kommt eben vor. Aber wie könnt ihr euch wieder vertragen? Unsere Clique rund um Mathilda, Benni und Co hat für dich fünf einfache Regeln, um das Kriegsbeil zu begraben.

Simon hat die Jungs von der Deutschen Oper in Berlin getroffen. Nach deren Stimmbruch ist nämlich Schluss mit Knabenchor, hohen Tönen und so. Wie sich das anfühlt? Sie erzählen's ganz offen und ehrlich.

Du bist nicht unbeliebt oder so. Aber von niemandem so richtig wahrgenommen zu werden ist fast noch schlimmer. Deine Kumpels laufen dann auch noch zum neuen Jungen an der Schule über. Na toll!

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ist es die Sonne, die uns ins Liebeschaos stürzt? Oder ist es die freie Zeit abseits der Schule? Da können wir die Sau ja raus lassen ... Du willst Fakten? Du kriegst Fakten.

Lass ma' wieder vertragen!

Folge vom 04.03.2018

Wie kannst du dich nach einem Streit wieder versöhnen? Diese Frage stellten wir unserer Clique. Das Ergebnis? Ganz wunderbare Ideen, um einen fiesen Streit aus der Welt zu schaffen. Denn nicht nur streiten, auch vertragen will gelernt sein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?