SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lerntipps

Seitenüberschrift

Mein drittes und letztes Video. Ich will für dich ein Fazit ziehen frage mich: Habe ich meine Jahresziele erreicht? Was treibt der Gesundesser 3000? Und was ist, wenn die Küche eine Baustelle ist? Erfahre es jetzt.

Simon ist gegangen. David ist gekommen, um zu bleiben. Entdecke ab sofort gemeinsam mit ihm und Clarissa die bunte, schräge, wilde und aufregende Welt des Erwachsenwerdens. Entdecke mit ihm den KUMMERKASTEN.

Du hast deine Tage? Dann herzlich willkommen im Periodensystem! Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich damals fühlte. Wie ich komplett ausgerastet bin, als ich zum ersten Mal... ach, sieh einfach selbst! :)

Wie lernt man sich kennen, ohne die immer gleichen Sprüche abzufeiern? Mit einer Schneeballschlacht. Und du so: Häh? Und wir so: Ausprobieren, weil's voll fetzt!

Wir haben bei unserer Clique knallhart nachgefragt: Den ersten Schritt machen... die Jungs? Oder doch eher die Mädels? Das Ergebnis ist, nun ja, sagen wir's so: Man ist sich einig, dass man sich nicht einig ist. :D

In der 9. Klasse hatte ich eine Freundin, die sich selbst verletzte. Um zu verstehen, warum Menschen so etwas tun, muss man ihnen zuhören. Ich fragte meine Freundin. Und sie antwortete mir mit einem sehr bewegenden Text.

"Boar hast du ein Heck!" oder "Schon mal was von Sport gehört?". Ein doofer Spruch reicht und plötzlich ist dein Körper der größte Feind. Wir haben mit Jana gesprochen. Sie kennt das aus eigener Erfahrung.

Lerntipps

Folge vom 04.02.2018

Wir haben unsere beiden rasenden Reporterinnen Ianthe und Luzie wieder in die Spur geschickt. Dieses Mal haben sie drei Tipps für dich, wie du ab sofort besser lernen kannst. Pizza spielt übrigens eine groooße Rolle! :)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.