SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie gehst du's an?

Seitenüberschrift

Bessere Noten schreiben, mehr Selbstbewusstsein, mehr Freunde finden? Wir helfen wir dabei, dein Ziel zu erreichen. Mach mit und bewirb dich jetzt!

Die KUMMERKASTEN-Post der Woche dreht sich dieses Mal um Schulstress. Sabine hat ein paar hilfreiche Tipps auf Lager.

Aus 'ner alten Männerunterhose einen Sport-BH machen? Mit Büroklammern die BH-Träger verstecken? Das Netz ist voll von diesen Hacks. Ich habe sie dem Härtetest unterzogen und dafür nicht nur wild getanzt. Alles klar im BH? Finde es heraus auf http://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung104108.html

Dürfen Lehrer*innen dein Handy übers Wochenende einkassieren oder Zettelchen vor der ganzen Klasse vorlesen? Lerne deine Rechte als Schüler*in kennen!

Sabine, Simon und Clarissa gehen der magnetischen Anziehungskraft deines Handys auf den Grund und fragen nach, wann viel zu viel ist! Tipps im KUMMERKASTEN.

Clarissa und Simon haben sich gegenseitig gezeichnet. Mal wieder. Aber dieses Mal auf eine andere Art. Was die beiden erleben ist süß - und mega lustig!

Lerne Ayse kennen. Sie ist Trauerbegleiterin. Clarissa traf sie für dich und war für einen Tag ihre Praktikantin. Ayse Bosse ist Trauerbegleiterin und war unser Gast im ersten KUMMERKASTEN-Talk..

Nervige Verwandte und anstrengende Fragerunden gehören zur Adventszeit wie Geschenke und Gebäck. Wir versorgen dich mit Tipps, wie du ohne Schaden das Fest der Liebe überstehst.

Wie gehst du's an?

Folge vom 21.01.2018

Da gibt es diese eine Person, bei der dein Herz schneller schlägt. So richtig viel weißt du zwar nicht über ihn oder sie, trotzdem würdest du gerne um ein Date bitten. Die Frage ist nur: wie?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?