SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Clarissa weiß ganz genau, wie viel Bammel viele Mädchen vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt haben. Deswegen besuchte sie Dr. Apel und stellte ihm die wichtigsten Fragen. Alles übrigens voll entspannt.

Da gibt es dieses Mädchen. Ihr seid gleich alt, seht beide gut aus, aber sie ist die angesagtere von euch, während du eher unbeliebt bist. Und nun?

Was hält Rocki vom frühen Aufstehen?

Die Musiker Jonny und Jakob haben mit "Notfallnummer" DEN Ohrwurm der Saion gelandet. Zur "Herzschmerz"-Sendung waren die beiden zu Gast und sangen Grüße ein, die ihr geschickt habt. Live, spontan und super schön!

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber deine Stimme nicht. Zumindest, wenn du mit Rosis Übungen deine Stimme locker machst. Sie ist Profi Stimmtrainerin und singt selbst an der Deutschen Oper Berlin. Wenn eine Tipps hat, dann sie.

Wie verwendet man Tampons? Wie funktionieren die? Ist das Einführen nicht merkwürdig und schwer? Was gibt's sonst noch zu beachten?

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Fehler machen.

Wenn alle in der Klasse schon ihren ersten Samenerguss hatten, nur du noch nicht ... da kann es schon mal doofe Sprüche hageln.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Privatsphäre.

Wenn sich die Freundin selbst verletzt, wie kann man dann helfen? Holt man die Eltern mit ins Boot? Spricht man sie direkt darauf an?

Mein erstes Mal ...

BH kaufen! Und alle so: Oh Gott! Meine Mutter hat im Urlaub am Strand auch echt den Vogel abgeschossen. "Clarissa, Zeit für einen BH!". Wie muss er sitzen, der perfekte BH? Welche Brustformen gibt es und welche Modelle sollte man tragen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?