SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Voll behindert

Seitenüberschrift

Simon ist ein witziger Kerl. Was er alles macht, mag, sagt, tut und liebt, erfährst du in seinem ganz persönlichen Vorstellungsclip.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Weinen.

Mist! Nur noch zwei Tage bis zur Prüfung und du musst noch so viel Lernen? Daniel von "Motiviert studiert" hat Tipps für dich, wie du die Prüfung überstehst.

Wir haben euch im August gefragt: Wovor habt ihr so richtig schlimm Angst? Und wie habt ihr diese Angst in den Griff bekommen? Das sind eure Geschichten dazu :)

Es tut weh, muss aber manchmal sein: eine Freundschaft beenden. Wie stellt man das an? Wann ist der Zeitpunkt da, an dem man weiß: Es geht nicht mehr? Die Clique hat mal darüber nachgedacht.

Für unsere KUMMERKASTEN-Expertin Sabine ist kein Problem zu klein, zu groß oder zu unwichtig. Heute das Thema: Schluss machen.

In der Pubertät fahren die Gefühle Achterbahn. Da ist es nicht unüblich, dass man sich häufig zofft. Auch, wenn man es eigentlich nicht will.

Bessere Noten schreiben, mehr Selbstbewusstsein, mehr Freunde finden? Wir helfen wir dabei, dein Ziel zu erreichen. Mach mit und bewirb dich jetzt!

Der oder die Neue an der Schule zu sein ist schwer. Clarissa hat so einige Schulwechsel hinter sich. Mit ihren Tipps bekommst auch du den Neustart hin.

Hast du gewusst, dass Zwillinge nicht unbedingt am selben Tag geboren werden müssen? Oder, dass sie als Babys eine Geheimsprache haben? Wir haben noch mehr Fakten über Zwillinge für dich.

24. Voll behindert!

Folge vom 05.11.2017

Puh... darf man das? Witze über Behinderte machen? Darf man überhaupt "Behinderte" sagen? Oder doch besser Menschen mit Behinderung? Wie spricht man mit jemandem auf Augenhöhe, der im Rollstuhl sitzt? Doofe Fragen? Ja, sicher. Aber sie stehen für all die Berührungsängste, die wir eben nun mal haben. Lasst uns darüber reden! Und darüber, was wir tun können für einen selbstverständlichen Umgang miteinander.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?