SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

KiKA LIVE Dein Hobby: Rope Skipping

Seitenüberschrift

Johannes moderiert normalerweise beim Tigerenten Club. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Ben begleitet Sänger Charly und Rapper Leo einen Tag lang in Berlin. Was sie dort zusammen erleben?

Jess schaut sich um auf der ersten deutschen Messe rund um das Trend-Hobby "Slime". Was ist das Geheimrezept für den kreativsten Schleim?

Jess trifft die besten Magier der Welt in Leipzig bei der Show "The Illusionists" und schaut den Zauberkünstlern ganz genau auf die Finger.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Jess bekommt von Astronautinnen-Anwärterin Suzanna Randall erklärt, was es mit dem Columbus-Modul auf sich hat.

Zeit für Pflanzen auf dem Balkon und für ein tolles DIY. Wie du dir ganz einfach eine Blumenampel basteln kannst, zeigt dir Jess in diesem Clip.

In diesem Video zeigen dir Ben und Jess wie du Blumenbomben zaubern kannst. Bring Farbe in Gärten und auf Wiesen!

KiKA LIVE Dein Hobby: Rope Skipping

Folge vom 20.01.2019

Seilspringen - klar, kennt jeder vom Schulhof! Aber wenn Johanna mit ihrem Sprungseil los hüpft, hat das mit Schulhof-Seilspringen nur noch wenig zu tun! Rope Skipping, zu Deutsch Seilspringen, nennt sich ihr Hobby und ist eine anerkannte Wettkampfsportart. Dabei wird auf Musik mit dem Seil eine Choreografie gesprungen. Und dann geht es noch um Schnelligkeit: Wer schafft die meisten Sprünge in einer Minute? Johanna zeigt Ben ihr Hobby.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?